Teilsynthetisches 2-Takt-Öl wird aus einer Mischung von mineralischen mit synthetischen Grundölen hergestellt. Es enthält Additive, um die Eigenschaften und die Schmierleistung dieses Öls zu verbessern. Es handelt sich dabei um ein mäßig legiertes Öl für normale Belastungen.
Teilsynthetische Öle bieten für normale Ansprüche ähnlich gute Eigenschaften wie vollsynthetische Öle. Dazu zählen Hitzefestigkeit, Schmierfähigkeit und geringe Rußentwicklung. Teilsynthetik-Öle sind dabei deutlich billiger als die vollsynthetische Sorte, da ihr Additivanteil etwas geringer ist und der vollständig synthetische Herstellungsprozess aufwändiger und teurer ist.
Durch die Mischung aus Mineral- und Synthetikölen werden die Nachteile des rein mineralischen Öls ausgeglichen, und man kann zusätzlich von den Vorteilen eines Synthetiköls profitieren. Modernes, teilsynthetisches 2-Takt-Öl zeichnet sich durch eine saubere, rauch- und rückstandsarme Verbrennung aus.
Angebote für teilsynthetisches 2-Takt-Öl
Die Mehrheit der heute angebotenen 2-Takt-Öle basiert auf teilsynthetischer Basis. Diese Ölsorte bietet für die meisten alltäglichen Einsatzgebiete mit normalen Anforderungen einen guten Kompromiss aus Leistung und Preis. Für einen Großteil der Anwendungsfälle ist teilsynthetisches 2-Takt-Öl völlig ausreichend und ist außerdem zu einem akzeptablen Preis erhältlich. In der Mehrheit aller Fälle trifft man also mit diesem Öl eine gute Wahl.
- Spezifikationen und Freigaben:ISO L-EGC, API TC, JASO FC, TISI (Thailand Int. Standard Inst.)
- 2-Takt-Motoroil besteht aus ausgewählten mineralischen und synthetischen Grundölen mit speziellen Additiven, abgestimmt auf den Einsatz in 2-Takt-Motoren mit Getrennt- oder Gemischschmierung
- Verschleiß- und Korrosionsschützend; Garantiert ein sauberes Zündkerzenbild
- Rückstandslose, aschefreie Verbrennung
- Lieferumfang: Liqui Moly 1189 2-Takt-Motoröl selbstmischend 5 Liter
- Hält wichtige Motorenteile sauber und frei von Ölkohleablagerungen
- Schützt vor Festfressen unter schwersten Fahrbedingungen
- Ermöglicht schnellen und leichten Kaltstart
- Gewährleistet geringen Abgasrauch
- Teilsynthetisches Hochleistungs Zweitakt-Motorenöl
- Raucharm, für Motoren mit Gemisch- und Getrenntschmierung geeignet
- Freigaben API TC; JASO FC; ISO-L-EGD; Husqvarna 266
- Katalysator geeignet
- Auch für ältere Modelle problemlos nutzbar
- Eigenschaft Testverfahren Einheit Wert. Dichte bei 15°C D 1298 kg/m³ 870.
- Flammpunkt COC D 92 °C 108. Stockpunkt D 97 °C -41. TBN D 2896 gKOH/kg 1,84.
- Viskosität bei 100°C D 445 CSt 8,14. Viskosität bei 40°C D 445 CSt 50,12.
- Viskositätsindex D 2270 134. Hersteller: MANNOL.
- Lieferinhalt: 1 Stück á 4 Liter wie auf dem Produktbild abgebildet.
- Spezifikationen und Freigaben:ISO L-EGC, API TC, JASO FC, TISI (Thailand Int. Standard Inst.)
- 2-Takt-Motoroil besteht aus ausgewählten mineralischen und synthetischen Grundölen mit speziellen Additiven, abgestimmt auf den Einsatz in 2-Takt-Motoren mit Getrennt- oder Gemischschmierung
- Garantiert ein sauberes Zündkerzenbild; Verschleiß- und Korrosionsschützend
- Rückstandslose, aschefreie Verbrennung
- Lieferumfang: Liqui Moly 1052 2-Takt-Motoröl selbstmischend 1 Liter
- Hochwertiges teilsynthetisches 2-Takt-Motorenöl für den Einsatz sämtlicher 2-Takt-Motoren
- Für Getrennt- und Gemisch-Schmierung in luft- und wassergekühlten 2-Taktmotoren. Mischungsverhältnis bis 1:50 entsprechend den Betriebsvorschriften
- Spezifikationen und Freigaben:API TC, ISO, L-EGC, JASO FC, TISI(Thailand Int.Standard Inst.)
- Lieferumfang: Liqui Moly 1504 Racing 2T 1 Liter